Bachata Geschichte

Bachata ist ein Tanz, der in den Ländern der Republik auftritt. Dominica in den frühen 1960er Jahren.

Bachata Musik

Die Musik ist dem amerikanischen Blues ähnlich, normalerweise romantisch und herzzerreißend. Es hat einen Rhythmus von 4/4 und einen großen Einfluss auf den Sohn und die Rumba. Die Musik hat zweifellos bestimmte Töne.

Seine Musik basiert auf Schlaginstrumenten (Maracas, Claves, Bongos) und der Gitarre. Später würde das Tempo beschleunigen und Schritte und Figuren entwickeln.

Die Musik enthält eine Vielzahl von lateinamerikanischen Rhythmen wie Bolero (romantische Musik mit Texten, die von verlorener Liebe sprechen).

Nach der Diktatur von Rafael Trujillo im Jahr 1961 traten viele Bands in der Hauptstadt auf und schufen die ersten Lieder von Bachata, die damals “Bolero Campesino” hießen. Das Wort Bachata bedeutet Gitarrenparty.

Die Pioniere wie Bachata Stars waren Luis Vargas und Antony Santos. Schließlich kommt er in New York an, wo er populär wird.

Adventure ist wahrlich die bekannteste Band mit ihrem Song Obsession. Andere Künstler wie Monchy und Alexandra, Frank Reyes, Yoskar Sarante, Juan Luis Guerra und Luis Vargas.

Hauptmerkmale des Tanzes

Der Tanz besteht aus drei Schritten und eine Tap- oder Hüftbewegung zum vierten Mal. Die Knie sollten etwas gebeugt sein und Sie können in geschlossener oder offener Position tanzen. Im Gegensatz zu Sauce können Sie nicht viele Drehungen oder komplizierte Figuren machen, obwohl sie für Shows verwendet werden können, die Führung des Mannes ist weicher als in der Salsa, selbst im ursprünglichen dominikanischen Stil kann die Frau führen.

In der rep. Dominicana wird mehr stationäre Bachata mit Einfluss von Puerto Rico getanzt.

Bachata Style

Heute ist die Bachata so beliebt, dass durch die Fusion mit anderen Tänzen viele neue Stile durchbrechen.

Zum Beispiel wurde der Modern Style erstellt, der 2005 in Spanien erstellt wurde. Basierend auf dem traditionellen Stil verwenden die Tänzer Elemente von Salsa, Tango und Zouk. Die Bewegungen sind wesentlich breiter.

Andere Styles sind der Urban Style mit integrierten Hip-Hop-Bewegungen

Ebenfalls im Jahr 2005 wurde der “Bachatatango” als Mix aus Bachata und argentinischem Tango entwickelt, der Tango-Aktionen sammelt.

Mischungen mit anderer Musik ergeben verschiedene Stile wie:

  • Bachatarengue:Bachata und Merengue
  • Bachacha (Bachata und Cha Cha Cha)
  • Bachatón (Bachata und Reggaetón)

Alle sind keine neuen Tänze, aber ihr kreativer Mix ist innovativ für den Tanz.

Bachata ist der mit Abstand am meisten entwickelte Tanz der letzten 15 Jahre.

Die verschiedenen Stile sind:

  • Dominikanischer Stil
  • Moderner Stil
  • Urban Style
  • Tango-Stil (Bachatango)
  • Italienischer Stil

Jeder Stil hat seine Eigenschaften, die alle auf dem ursprünglichen dominikanischen Stil basieren.

Suchen Sie Tanzschuhen? Special Offers Hier¡¡