Salsa music Charts

Merengue ist eine Musik und ein Tanz, die in der Dominikanischen Republik und in Haiti entstanden sind. Teil einer Kopie des einfachen französischen Minuets, angepasst an ein höheres Tempo.

Es erscheint 1854 von Rafael Trujillo offenbart. Es wird in den 1930er Jahren in New York bekannt sein.

Merengue Musik

Es ist ein 2/4 Takt Tanz mit schnellem Tempo. Ihre typischen Instrumente sind das diatonische Akkordeon, die zweiseitige Trommel namens Tambora und ein Güira (ein Schlaginstrument ähnlich den Maracas), das Güira (taino), das Tambora (afrikanisch) und das Akkordeon (europäisch) symbolisieren die Mischung der drei Kulturen.

Der traditionelle Rhythmus des Merengue ist der “Quintillo”

Derzeit gibt es drei Arten von Baiser:

  • Typisches Baiser (Perico ripiao)
  • Orchester Merengue (Big Band Merengue)
  • Gitarrenbaiser (Guitarrenmerenguen)

Der typische Merengue-Pate ist Tatico Henríquez, ein Komponist, der das Saxofon und den E-Bass vorstellte.

In den 90er Jahren wurden die fünf Instrumente verwendet (Akkordeon, Saxofon, Tambora, Güira und Bassguitarre). Nun führen einige neue Bands Timbales und Keyboards ein, um den typischen Merengue und das Orchester zu mischen. Der noch verbliebene Künstler heißt El Prodigo, ein junger Akkordeonist, ein großer Komponist, der das traditionelle Repertoire kennt und sich mit seiner großen saxophonistischen Improvisation vermischt.

Merengue als Tanz. Merkmalen.

Der Merengue ist ein traditioneller Unterricht in den Tanzschulen und in den lateinischen Reimen. Es ist sehr leicht zu tanzen und zu lernen. Es besteht darin, das Gewicht in jedem Rhythmus von einem Fuß zum anderen zu ändern und sogar an derselben Stelle tanzen zu können. Dieser Paartanz ist normalerweise sehr schnell.

Auf professioneller Ebene ist es noch schneller, exzentrische Schritte und Akrobatik. Es kann für Salsa-Warmups verwendet werden, aber Salsa-Schritte sollten nicht mit dem Baiser-Rhythmus in einer Klasse gemischt werden, um die Musikalität und den Rhythmus jedes Tanzes nicht zu verwechseln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Suchen Sie Tanzschuhen? Sonderangebote hier: